Donnerstag, 5. Mai 2011

Mein Valess-Produkttest

Hier erfahrt ihr alles von mir über die wirklich leckere Schnitzel-Alternative. 

Fleischfrei und lecker!

Das trifft wirklich drauf zu. Ich habe vorher schon immer die Valess-Schnitzel im Geschäft gesehen, aber bisher nie gekauft, weil ich nicht wusste: Hmm, ist das überhaupt etwas für mich oder nicht. Da habe ich es lieber sein gelassen.

Dann kam der Produkttest, auf den ich mich sofort bewarb und ich wurde genommen.

Mein Paket kam und es durfte losgehen: Start 22.02.2011

Sofort wurde das erste Schnitzel direkt zum Mittagessen verzehrt. Hierbei drehte es sich um Valess Provencal und die Nuggets. Durch die Füllung des Schnitzels ist es sehr saftig. Am Anfang ist es etwas trocken und die Panade könnte würziger sein (bei allen Varianten der Valess-Schnitzel). Die Füllung ist für jedermann geeignet. Die Nuggets sind ebenfalls für alle Personen von klein bis groß super prima geeignet: Gute Würze, sehr lecker, an denen gibt es rein gar nichts auszusetzen. Mein Sohn hat 3 Nuggets gegessen (er isst ungern Fleisch) und sein Fazit war: LECKER!!!


Bei allen Schnitzeln ist kein Unterschied zu Schnitzeln mit Fleisch festzustellen. Zusätzlich hat man eine enorme Zeiteinsparung, da die Valess-Schnitzel ja schon komplett fix und fertig sind. Rein in die Pfanne und verspeisen! Wir haben unser Schnitzel und die Nuggets mit Kartoffeln und Bratensoße zusammen gegessen. Ebenfalls lassen sich alle Schnitzel mit einem gemischten Salat oder Kartoffeln mit Gemüse gut essen.

Die Zubereitung jedes einzelnen Schnitzels ist sehr einfach und die Zubereitungszeit angemessen. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu wabbelig, nicht zu fest.

Mein Mann hatte sich das Valess-Schnitzel: Variante Champignon zubereitet (eingesessener Fleischesser). Er fand es gut, aber der Fleischersatz ist zu trocken und insgesamt könnte es saftiger sein. Er hatte es sich in der Pfanne mit Butterschmalz zubereitet. Er findet, dass es etwas mehr Salz vertragen könnte. In Zukunft wird er lieber wieder ein richtiges Schnitzel essen, aber für Leute die kein Fleisch essen, ist es eine gute Alternative.

Wir haben nun alle Schnitzel durchgetestet. Alle Schnitzel sind sehr zart und wirklich lecker. Sie werden auf jedenfall häufiger gekauft und verzehrt. Super das ich mitmachen durfte und die Super-Alternative testen durfte. Mich hat die fleischlose Alternative zu 100 % überzeugt.

Mein Endfazit: Super Essen ohne viel Aufwand für die ganze Familie. Eignet sich auch prima für die kalorienarme Ernährung während des Abnehmens, da es nicht so fettig ist. Für jeden Geschmack ist das passende Schnitzel dabei.

Zum Abschluss noch ein paar Fotos:



Wenn Ihr Lust habt, teilt mir doch eure Erfahrungen mit Valess-Schnitzel mit oder auch einfach nur, wie euch mein Bericht gefällt. Freue mich über jedes Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen