Mittwoch, 29. Juni 2011

FA NutriSkin Feuchtigkeits-Bodylotion

Heute stelle ich euch ein Produkt der FA-Familie vor: Die NutriSkin Feuchtigkeits-Bodylotion, Sorte Aloe Vera & Acaibeere.

FA gehört zur Firma Schwarzkopf & Henkel GmbH, die viele Produkte in Ihrem Sortiment haben z.B. Syoss, Rightguard, Taft und und und. Nähere Infos könnt ihr euch unter www.henkel.de holen.

Nun aber zur Bodylotion. Die Flasche ist sehr schön gestaltet und liegt dank ihrer geschwungenen Form perfekt und rutschfest in der Hand (bei nassen Händen). Auf der Vorderseite befindet befindet sich ein schhön dezentes & ansprechendes Motiv, die Angabe der Sorte und die Hautangabe. Ebenso ein kleiner Hinweis auf 48 Stunden Feuchtigkeitsspende & auf die 7 pflegenden Nährstoffe, die sich im Produkt befinden. Auf der direkten Fa-Website findet ihr genauere Angaben zu diesem Produkt.

Öffnen lässt sich die Flasche ganz leicht oben, sogar mit einer Hand. Auf der Rückseite befinden sich genauere Angaben zu den Inhalten. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet, sogar auf empfindlicher Haut. Inhalt dieser Flasche: 400 ml.

Design der Flasche
 Die Erfahrungen, die ich mit diesem Produkt gemacht habe, sind durchweg positiv. Ich war schon lange auf der Suche nach einer Bodylotion, die ich auch fürs Gesicht nehmen kann. Nun habe ich sie gefunden!

Mit meiner bisherigen Bodylotion war ich unzufrieden, weil ich diese im Gesicht nicht vertragen konnte, meistens war ich nach dem Einreiben rot im Gesicht und es brannte ein bisschen. Bei der FA-Bodylotion ist war ich mutig und habe mich gefreut, dass es diesmal anders war. Kein rotes Gesicht und schön weich. 

Aber nicht nur im Gesicht kann man sie verwenden, natürlich wie der Name sagt, auf dem ganzen Körper. Hierbei sticht ganz klar der dezente angenehme Duft hervor. Die Bodylotion riecht schön fruchtig nach Beere. Zweiter positiver Punkt das schnelle Einziehen in die Haut. Bei den meisten Lotions hatte ich es immer, dass ich erst ewig warten musste nach dem Duschen, bis die eingewirkt war und ich mich wieder anziehen konnte. Hier geht es ruckzuck. Noch nicht mal eine Minute und schon ist sie eingezogen.

Die Bodylotion ist sehr leicht zu verreiben. Dazu einfach ein bisschen auf die Hand oder aufs entsprechende Körperteil. Die Konsistenz hat einen guten Mittelwert. Sie ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig. Meine vorherige war sehr dickflüssig, was mich schön länger gestört hat.


Die Konsistenz
Ich habe die Bodylotion ja nun bereits eine ganze Weile ausprobiert und für mich ist diese Lotion, die beste, die ich bisher benutzt habe. Ich habe meine alte sofort entsorgt und benutze nur noch diese. Die Haut bleibt bis zu 3 Tage nach dem Einreiben schön geschmeidig und gepflegt. Sie hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut, wie ich es bei manch anderer schon oft erlebt habe. Dauerhaft ist so eine schöne und gepflegte Haut gegeben. Sich selbst fühlt man sofort nach dem Einreiben schon sehr pudelwohl. 

Die Lotion ist nach Anbruch 12 Monate haltbar. Der Flascheninhalt ist sehr langlebig, da man überhaupt nicht viel pro Anwendung brauch. 

Bei Real hatte ich die 250 ml Flasche schon gesichtet. Der Preis hierfür lag bei 2,99 €. Die Bodylotion/-milk gibt es auch noch in den Sorten Koffein & grüner Tee sowie Sheabutter & weißer Pfirsich. Ich habe im Geschäft den Schnuppertest gemacht. Koffein/grüner Tee ist nicht so mein Fall, aber wenn ich Aloe Vera/Acaibeere aufgebraucht habe, werde ich mir Sheabutter/weißer Pfirsich gönnen.

Hierbei ist zu erwähnen, dass jede Bodylotion/-milk eine andere Wirkung hat. Die Variante, die ich euch vorgestellt habe ist feuchtigkeitsspendend, Koffein/grüner Tee strafft die Haut und Sheabutter/weißer Pfirsich ist sehr reichhaltig (trockene Haut).

Infos zur Bodylotion Koffein/grüner Tee


Infos zur Bodymilk Sheabutter/Pfirsich


Der Preis kann sich für dieses super Produkt absolut sehen lassen.
Und nun Mädels ...
... lasst euch von der Lotion verwöhnen :-)

P.S.: Es gibt noch weitere Produkte der NutriSkin-Pflegelinie.

Vielen Dank an Frau Kerstin El-Sayed, die mir dieses fantastische Produkt zum Ausprobieren zukommen lies.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen