Montag, 27. Juni 2011

Personello Fotogeschenke

Heute habe ich einen weiteren Fotogeschenke-Anbieter für euch:

Eine sehr übersichtliche Website, leichte Gestaltung der Produkte, günstige Preise! Nun aber zu dem, was ich mir dank Helen von Personello gestalten durfte:

Einen Fotomagneten!

Ich wurde nach Produkten gefragt, die ich gerne testen würde und daraus hat sich der Produkttest mit dem Magneten ergeben. Dieser macht sich bestimmt sehr gut an unserer Magnetwand im Wohnzimmer.

Und nun geht es los!
Auf der Startseite von Personello findet ihr sofort eine Auswahl einiger Produkte, Meinungen von Kunden, den Foto-Aufstyleservice "Pimp my Picture" und vieles mehr. In der Startleiste unter Fotogeschenke & Preise oder links unter Alle Fotogeschenke werden euch nach einem Klick alle verfügbaren Produkte auf Personello angezeigt.
Auf der nächsten Seite sind alle Produkte auf einen Blick mit Vorschaubildern aufgelistet. In meinem Fall habe ich auf Magnet (Vorschaubild: Kühlschrank mit Magnet) geklickt und wurde ruckzuck weitergeleitet. Hier gibt es für jeden Geschmack das passende Produkt:
Kugelschreiber
Tasse
Postkarten
T-Shirt
Autoaufkleber
usw.
Nach einer kurzen Ladezeit ...
... werdet ihr ins Magnet-Bearbeitungsfenster weitergeleitet, wo mit dem Erstellen begonnen werden kann. Zu Beginn habt ihr ein kleines weißes Feld, das ist euer Magnet, in der später euer ausgesuchtes Foto erscheint. Der Magnet ist 8,3 x 8,3 cm groß. Mit einem Klick auf Foto hochladen werdet ihr auf die Hochladeseite weitergeleitet. Bis zu 5 Fotos können hier auf einmal hochgeladen werden. Formate können sein: JPG, PNG, TIF, BIMP und GIF bis zu einer Größe von 5 MB.
 Nach dem Hochladen, was wirklich schnell geht, gelangt ihr wieder auf die Seite mit eurem Magneten und seht, dass euer Foto schon in den Magneten eingefügt wurde. 
Nun habt ihr hier verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten: Ausschneiden & Drehen, Collage selbst gestalten & Pimp my Picture. Unter Ausschneiden & Drehen bearbeitet ihr euer Foto so, dass euer Ausschnitt, den ihr haben möchtet, genau ins Magnetfeld passt.
 Um meinen Magneten habe ich mit der Bild-Rahmen-Funktionen einen Rahmen um mein Bild gelegt. Das ging super einfach. Ihr klickt einfach auf Bild-Rahmen und es werden euch zur Zeit 24 Stück angeboten, aus denen Ihr den passenden für euch auswählen könnt. Gefällt euch doch keiner, könnt ihr ihn mit einem Klick auf keinen Rahmen wieder verschwinden lassen und euer Bild ist wieder normal.
Mit der Textfunktion könnt ihr sogar beim Magneten nach Belieben noch einen Text hinzufügen. So wird euer Fotoprodukt noch persönlicher. Super für sich selbst oder wenn man eins verschenkt.
Seid ihr zufrieden, dann könnt ihr euren fertigen Magneten in den Warenkorb legen. Auf der nächsten Seite wird euch dieser mit allen Infos zum Magneten angezeigt: Preis, euer Produkt, der Text der verwendet wurde, der Stückpreis, die Stückzahl (könnt hier die Anzahl ändern), Versandkosten, das Versanddatum und den Gesamtbetrag. Bei Zahlung über Paypal oder Vorauskasse richtet sich das Versanddatum nach Zahlungseingang. 
Ist alles korrekt? Dann auf den Button ab zur Kasse. Auf der darauffolgenden Seite werdet ihr aufgefordert eure Adressdaten anzugeben. Seid ihr bereits Kunde, könnt ihr euch mit Klick auf hier anmelden oder registrieren klicken und euch einloggen. Oder halt registrieren, wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr dort öfter bestellen werdet. Für die einmalige Bestellung braucht ihr euch nicht zu registrieren, da reicht eure Adresseingabe.
Wenn ihr dies getan habt, klickt ihr auf Bestellung fortsetzen. Auf der nächsten Seite könnt ihr eure Bestellung oben sehen. Unterhalb davon könnt ihr eure gewünschte Zahlungsart auswählen. Hier gibt es die Möglichkeiten:
Vorkasse/Überweisung
Rechnung
Sofortüberweisung
Lastschrift
Kreditkarte
Paypal
Gutscheincode
Mit Klick auf Zahlungsart ändern, wird eure Gewünschte übernommen.
In meinem Fall habe ich auf Gutscheincode geklickt, auf Zahlungsart ändern und wurde ins Fenster zur Eingabe weitergeleitet. Dort habe ich meinen eingegeben und wurde danach ins Prüffenster weitergeleitet.
 Ein letzter Blick ob alles stimmt und ab geht die Bestellung!
Und jetzt warte ich auf meinen Magneten. Wenn ich ihn in den Händen halte, werde ich mein Ergebnis fotografieren und euch zeigen. Zum Versand werde ich euch dann auch Details mitteilen. Wie lange es gedauert hat, wie es verpackt war und alles was mir dazu noch einfällt.

Einige wichtige Infos zum Magneten
Preis inkl. Mehrwertsteuer: 5,40 €
versandfertig: in 24 Stunden
empf. Motivgröße: 1100 x 1100 Pixel
Größe: 8,3 x 8,3 cm
besteht aus einer 1 mm dicken & biegsamen Magnetfolie
Gewicht: 20 g
Druckverfahren: Direktdruck

Mein Fazit
Sehr leicht und schnell zu erstellen. Der Magnet eignet sich auch prima als Geschenk z.B. für eine Freundin. Man kann ja verschiedene Fotos verwenden wie z.B. aus gemeinsamen Zeiten. Darüber wird sich die Person sicherlich freuen und praktisch ist es auch. Was ich sehr gut finde, das selbst für so ein kleines Produkt wie einen Magneten die Gestaltung mit Rahmen, Collagen und Text möglich ist. Da war ich positiv überrascht. Die Website von Personello lädt super und schnell.

Ich habe meinen Foto-Magneten bereits am 18.06.2011 erhalten, Bestellung vom 16.06.2011. Das mit der Lieferung ging ganz schön schnell, sehr positiv. Eingepackt war er in Luftpolsterfolie in einem großen Umschlag. Und er sieht wirklich sehr schön aus. Es ist eine super Qualität. Der Magnet ist schön stabil und hält super an unserer Magnetwand, auch an Stellen, an denen andere Magnete abgefallen sind. Das Geld ist er auf jeden Fall wert. Auch total super als Geschenk geeignet finde ich, da man Magnete immer gebrauchen kann und persönlich gestaltet, sogar noch besser!

Ich habe auch einige Fotos von meinem Magneten für euch gemacht

Sicher verpackt in Luftpolsterfolie
Sieht doch super aus oder?
An der Magnetwand im Wohnzimmer
Dank Helen darf ich den Gutscheincode zusätzlich nocheinmal an euch verlosen. Dies geschieht in Form meines 1. Gewinnspiels. Mehr dazu bald auf meiner Blog-Startseite.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen