Dienstag, 7. Juni 2011

Sun Rice

Der leckere Puffreis-Schokoladen-Mix

Vor einer Woche kam das kleine Päckchen bei uns zuhause an und wie wir nun mal so sind, wurde es auch sofort ausgepackt. Wir haben nicht schlecht gestaunt, denn darin waren die 4 Varianten von Sun Rice, dem Puffreis-Schokoladen-Mix.

Das SunRice Sortiment: Klassiker, Crunchy, Kidcrunchy
Cocos
Die Firma Rübezahl Schokoladen GmbH ist ein mittelständiges Familienunternehmen mit Firmensitz in Dettingen/Teck bei Stuttgart. Zu dessen Produkten zählen neben Sun Rice u.a. auch die Lizenz-Adventskalender (Bob der Baumeister, SpongeBob).
(Quelle: Website Firma Rübezahl)

Für mehr Infos zum Unternehmen, könnt ihr einfach auf nachfolgenden Link klicken & ihr werdet direkt dorthin weitergeleitet: Rübezahl Schokoladen GmbH

An dieser Stelle möchte ich mich bei der freundlichen Mitarbeiterin, Frau Andrea Junker, bedanken, die mir dieses Päckchen zum Testen zukommen lies sowie für das in diesem Bericht verwendete Bildmaterial.

Unser Erlebnis mit Sun Rice 


Der Klassiker
Als erstes haben wir den Klassiker ausprobiert, den die meisten von euch sicherlich schon kennen
Bei ihm wird richtig gut der Puffreis herausgeschmeckt. Die Schokolade ist sehr gut, sehr angenehm. Es ist der leckere Klassiker, so wie man ihn kennt!
Unsere Meinung: Nicht neu, aber sehr gut & alt bewährt!

Als nächstes kommt Sun Rice Crunchy an die Reihe.
Knuspriger Puffreis-Snack in Vollmilchschokolade mit Kakaocreme. Neben dem Puffreis sind hier auch Cerealien wie Cornflakes, Rice und Crispies mit drin. Dadurch wird der Riegel knusprig.
  

Die vorhandene Kakaocreme wird hier sehr deutlich herausgeschmeckt, was sehr angenehm ist. Der Riegel ist insgesamt eine sehr gute Variante von Sun Rice. Die Meinungen übers Knusprigsein gingen bei meinem Mann und mir auseinander, aber da sieht man, dass jede Person es anders empfindet. Die Kombination ist eine sehr gelungene Abwechslung. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall!

Mein Mann mit SunRice Crunchy
Nun kommt etwas für die kleinsten Schokoliebhaber unter uns:
Sun Rice Kidcrunchy
Sehr leckerer Kindersnack für zwischendurch. Wir zwei Erwachsenen konnten einen sehr guten & klaren Milchgeschmack herausschmecken. Die Mischung aus Milch und Schokolade harmoniert perfekt. Im Kidcrunchy sind Reis, Dinkel, Weizen, Gerste und Buchweizen verarbeitet. Ein richtig leckerer Riegel für große und kleine Naschkatzen!

Mein Sohnemann hat sich sofort Kidcrunchy geschnappt und es gab für ihn nur eine Bezeichnung: LECKER!

Last but not least: Sun Rice Cocos
Das Beste für mich habe ich gedacht, als ich es sah. Ich bin der total Kokos-Liebhaber. Also war das schon mal für mich reserviert. Ich habe erst gestern mein Kokos-Riegel gegessen und war überwiegend positiv begeistert davon. 

 
 








 Diese Variante ist eine gute Mischung aus Schokolade, Puffreis & Cocos gelungen. Von allem ist nicht zuviel vorhanden, perfekt abgepasst. Schon beim Auspacken ist ein angenehmer, dezenter Kokosgeruch wahrzunehmen. Leider gibt es bei diesem Riegel einen bitteren, komischen Nachgeschmack, was nicht so toll ist, man sich aber nach dem zweiten/dritten Biss dran gewöhnt hat. Alles in allem ein sehr gelungenes Produkt für die exotischen Produktliebhaber wie mich. 

Die Cocos-Variante und ich
Sun Rice-History
1994 - Beginn der Produktion von Sun Rice - 1994
2007, 2009 & 2010 - Sun Rice (2010 auch für Sun Rice Kid Crunchy)  erhielt den Goldenen Preis der DLG
2007 - Beginn der Produktion von Sun Rice Crunchy
2008 - Beginn der Produktion von Sun Rice Kid Crunchy
2010 - Beginn der Produktion von Sun Rice Cocos
 
Unser Endfazit:
Ein total leckerer Snack ab und zu für Zwischendurch!
Wir sind total begeistert.

Vielleicht gibt es ja auch mal eine Variante mit Zartbitter, dies würde sich
meine Schwiegermama wünschen :-).

Für alle neugierig-Gewordenen
Zu kaufen gibt es diese Riegel in den gängigsten Geschäften z.B. Real, Kaufland, Rewe usw. und als unterschiedliche Versionen z.B. Minis, Happen usw. (Quelle: Sun Rice Beiheft)


Aktuell läuft gerade ein Gewinnspiel von Sun Rice, bei dem ihr ein Ipad gewinnen könnt. Ihr findet es in meiner Rubrik Gewinnspiele. Dazu geht´s hier lang --->

In diesem Sinne: Vielen Dank, dass wir diese tollen
Riegel testen durften & viel Glück allen, die beim Gewinnspiel mitmachen!

Neue Info vom 16.06.2011
Leider kann ich zu Sun Rice-Kokos noch keine tollen Neuigkeiten bringen. Hätte wirklich nicht gedacht, dass es dies so schwer gibt. Ich habe mittlerweile bei Real, Kaufland, Edeka & Aldi geschaut. Bei Real & Edeka haben die gar keine Sorte der Sun Rice-Produkte, bei Real wussten die noch nicht einmal, was das überhaupt ist.

Bei Kaufland (Duisburg-Kasslerfeld) gibt es Sun Rice Kid Crunchy. Den 160 g-Beutel zum Preis von 1,11 €. Sun Rice Crunchy, 200 g - 0,79 € und den Sun Rice Klassiker - 200 g - 0,79 €.

Bei Aldi Süd habe ich den Klassiker & Crunchy gesichtet
Ich hoffe, dass ich euch allen bald Positives von der Kokos-Variante berichten kann. 

Neue Info vom 26.06.2011
Bei Rewe habe ich den Sun Rice Mini Mix entdeckt. 16 Stück insgesamt der Sorten Cocos, Crunchy, Kid Crunchy & Klassiker. Der Preis für den Mix (in Duisburg) liegt bei 2,39 €. Leider nicht nur Cocos, aber wenigstens überhaupt mal irgendwo gefunden.

Ich glaube, dass Kokos allgemein nicht so gern verzehrt wird und es daran evtl. liegt. Liebe Grüße @Erdbeerchen: Ich hoffe, dass ich dir damit trotzdem ein wenig geholfen habe und diese Mini Mix-Variante auch bei dir bei Rewe (oder in einem anderen Geschäft) zu finden ist. 

 

Kommentare:

  1. Na da wär ich gern auch beigewesen :D Ich mag Crunchy am liebsten. Kaufen wir auch öfter mal. Ich liiiiiiebe diese Puffreisteile :D Da werd ich wieder Kind :)

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich verstehen. Wir waren auch sofort richtig begeistert

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Kokos Sorte auch sooo genial lecker, nur leider habe ich sie noch nirgendwo einzeln zu Kaufen entdeckt :(

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde mal meine Augen & Ohren aufhalten, wenn ich Sie bei uns irgendwo sehe, werde ich davon berichten :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist super, ich würde mich riesig freuen :)

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo,
    das Problem mit der Kokosvariante habe ich auch schon feststellen müssen.
    Ich habe üüüüüberall danach gesucht und danach gefragt und keiner wusste was :(
    Bis ich dann bei Netto auf die Mixtüte gestoßen bin, allerdings gibt's die ja auch nicht immer.
    Schade....

    AntwortenLöschen
  7. Ja leider, bis auf die Mixtüte gibt es das gar nicht. Wirklich schade. Ich mag mir ja auch nicht immer nur diese holen, wenn ich Kokos haben möchte. Der Rest bleibt dann über, bis er abgelaufen ist! Wirklich schade um dieses leckere Produkt!

    AntwortenLöschen