Sonntag, 24. Juli 2011

Bayáo - Sommerdrink 2011

Am Samstag bekam ich per UPS ein Überraschungspaket. Ich hatte bei Bayáo angefragt, aber wir wurde leider eine Absage erteilt. Umso erstaunter war ich letztes Wochenende, dass ich ein prallgefülltes Paket zugesandt bekam. Ich habe mich tierisch darüber gefreut. In dem Paket waren vier 4 Flaschen Bayáo Caiprinha Flavour, ein Sommerhut, eine sehr schöne große Umhängetasche und ein Fächer.
Aussehen der Flasche
Durchsichtige handliche, ca. 20 cm hohe Flasche. Sie liegt angenehm in der Hand. Die Flasche hat ein frauenansprechendes Aussehen. Auf der vorderseite befindet sich der Name des Getränks in schwarzer Schrift mit Angabe des Geschmacks darunter. Ein zartes weißes Motiv mit dem bunten Kolibri dahinter rundet das schöne Motiv perfekt ab.
 Der Kolibri ist das Markenlogo von Bayao.

Auf der Rückseite befindet sich die Angabe der Zutaten in weißer Schrift. Man kann dies sehr gut lesen, wenn man die Flasche ein bißchen schräg hält.

Zutaten: 
53 % Fruchwein, Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliches Aroma (enthält Mandel & Walnuss), Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Auf dem Flaschenhals ist das Mindesthalbarkeitsdatum in schwarzer Schrift aufgedruckt. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,4 % Vol. In einer Flasche befinden sich 0,275 Liter und ist eine pfandfreie Einwegglasflasche. Der Kronkorken gefällt mir auch sehr gut. Er ist schwarz mit einem grünen Kolibri.
Der Geruchstest
Beim Öffnen ist ein leises Zischen wahrzunehmen. Der Caipirinhaduft, wie man ihn kennt, ist beim Beschnuppern deutlich herauszufiltern. Es strömt eine angenehme Mischung aus Limette & dem Rohrzucker aus der Flasche entgegen.

Der Geschmackstest
Beim Trinken wurde meine Euphorie leider ein bisschen gestoppt. Der weinhaltige Anteil in dem Mixgetränk überwiegt eindeutig. Für Frauen & Männer, die Wein lieben, ist das sehr angenehm, aber ich bin kein Weintrinker. Der Caipirinhageschmack, der beim Geruchstest sehr positiv war, ist hier leider nur noch ein bisschen erhalten. Der Anteil der Kohlensäure ist genau richtig, nicht zu viel & nicht zu wenig. Nach dem Trinken verbleibt ein angenehmer fruchtiger Nachgeschmack im Mund.

Das Getränk gibt es im Handel als praktischen Viererpack zu kaufen.

 Mein Fazit:
Das Getränk finde ich ist überwiegend für Frauen. Männer dürfen es aber trotzdem auch probieren ;-). Bei einem Mädelsabend oder einer sommerlichen Abend-Gartenparty lässt sich mit diesem Fruchtmix schön entspannen. Das Getränk lädt zum Genießen ein. Für mich sollte der Caipirinhageschmack deutlicher hervorgehoben werden, da ich von Caipirinha eigentlich ein totaler Fan bin.

Trotz allem werde ich mir das Getränk ab und an mal gönnen. Vielleicht gibt es ja nochmal eine abgewandelte Version davon mit mehr Geschmack. Oder auch vielleicht was ganz anderes? Ich lasse mich überraschen!

Wem das Wasser jetzt im Mund zusammenläuft & mehr erfahren möchte, kann dies auf der Bayao-Website tun. Zum Betreten der Site muss ein Mindesalter von 16 Jahren gegeben sein. Bayao stammt aus dem Hause Veltins und wir in Deutschland hergestellt.

Gefällt euch der Song aus der Werbung so gut & ihr möchtet diesen fürs Handy als Klingelton? Auf der Website oben links ist ein kleines grünes Bild, wenn ihr dort draufklickt öffnet sich ein kleines Bild-in-Bild Fenster. Zur Auswahl steht MP3-Klingelton & iPhone-Klingelton. Die Datei ist 425 KB groß und 0:20 Sekunden lang.
Viel Spaß mit eurem neuen Klingelton & beim Ausprobieren des Sommerdrinks 2011. 

Kommentare:

  1. Klingt super, toller Bericht. Jetzt fehlt nur noch das Sommerwetter dazu :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Na dann los und einen Schlürfen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Also den Sonnenhut hätte ich auch gerne!!

    AntwortenLöschen