Sonntag, 4. Dezember 2011

SONNENTOR Tee-Adventkalender

Ich habe euch bereits darauf vorbereitet und nun geht es los: Meine zwei Teekalender von Sonnentor über Brandnooz sind pünktlich zu Dezemberbeginn bei mir eingetroffen und die ersten Teebeutelchen sind schon getrunken. Einen habe ich für mich behalten, der Andere wird verschenkt. Am Ende meines Berichts werde ich Links hinsetzen - diese führen euch direkt zu den einzelnen Teebeutelchen & meine Erfahrungen damit!
Der Tee-Adventkalender von Sonnentor ist eine sehr schöne Idee und Alternative zu Schokokalendern oder das perfekte Geschenk für absolute Teetrinker. Die Gestaltung des Kartons ist sehr schön und die Handhabung sehr einfach. Der Adventkalender wird nach links und rechts aufgeklappt. 

Eine weitere Klappe wird nach unten hin geöffnet (Hier öffnen) und ein kleines Büchlein sowie die Teebeutel werden sichtbar.
Ab jetzt kann jeden Tag eine Teepackung herausgezogen werden, wie man es von der Adventskalenderbenutzung kennt. In dem kleinen Büchlein steht zu jedem Tag kurze Adventsgedanken.

In einer Packung befinden sich 24 verschiedene Biotee-Aufgussbeutel, einen für jeden Tag. Mit 4,95 € ist es er auch nicht teuer. Ich habe voher noch nie Biotee getrunken, finde aber jetzt zu dem handelsüblichen Tee auch keine Unterschiede. Schmecken beide gut! Der Sonnentor-Adventkalender ist auf jeden Fall etwas sehr Schönes und prima zum Verschenken. Ein sehr schönes Geschenk! Für alle die noch Lust auf eine kleine Geschichte haben, gibt es hier auf Sonnentor eine sehr schöne!

Fragenbeantwortung von Brandnooz
F: Welche Teesorte schmeckt dir besonders gut?
A: Früchtetee und ein paar Kräutermischungen
F: Bei welcher Gelegenheit genießt Du die Bio-Tees?
A: Abends, wenn alles erledigt ist und ich Zeit & Ruhe für mich habe
F: Wie gefallen Dir das Design und das beigelegte Büchlein?
A: Das Design gefällt mir sehr gut, schön weihnachtliche Stimmung. Das Büchlein ist sehr schön gestaltet und sehr gut zu lesen, Adventsgedanken gefallen mir
F: Würdest Du den Tee-Adventkalender kaufen?
A: Ja, das würde ich!
F: Hast Du die Tees mit Freunden, Verwandten oder Bekannten gemeinsam probiert? Wenn ja, was haben sie gesagt?
A: Ich habe mir die Teebeutelchen ab und zu mit meiner Oma geteilt. Ihr gefallen die Teesorten mal sehr gut und mal weniger gut - fruchtiges ist sehr gut, manche Kräutertees auch gut - manche auch nicht
F: Würdest Du den Kalender auch verschenken oder selbst gern geschenkt bekommen?
A: Zum Verschenken eignet er sich prima, jeder Teetrinker freut sich sehr darüber, wie ich mir vorstellen kann. Meine zweite Probepackung werde ich auch verschenken. Ich würde ihn für mich durchaus auch geschenkt bekommen wollen, nicht jedes Jahr, aber würde mich drüber freuen.
F: Würdest Du den tee-Adventkalender von SONNENTOR Deinem/r besten Freund/in weitermpfehlen? Oder hast du schon jemandem davon erzählt?
A: Ich würde & werde den Adventkalender von Sonnentor definitiv weiterempfehlen, weil er mir sehr gut gefällt. Bisher habe ich mit meiner Oma & meinem Mann über ihn gesprochen. Sobald die zweite Probepackung verschenkt ist, kommt noch eine Dritte dazu.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern im Onlineshop!

Teebeutelchen-Links
1. Beutelchen - Dankeschön
2. Beutelchen - Alles Liebe
3. Beutelchen - Früchtetraum
4. Beutelchen - Frosch im Hals - Wieder gut!
5. Beutelchen - Fürs Bauchgefühl - Wieder gut!
6. Beutelchen - Advent
7. Beutelchen - Schnupfnasen Bio-Bengelchen
8. Beutelchen - Eine Mütze voll Schlaf - Wieder gut!
9. Beutelchen - Basen Ausgleich
10. Beutelchen -Grüner Glückstee
11. Beutelchen -Betthupferl
12. Beutelchen -Winternacht
13. Beutelchen - Weisser Schutz & Kraft
14. Beutelchen - Reine Nervensache - Wieder gut!
15. Beutelchen -Glückstee
16. Beutelchen - Herzensangelegenheit - Wieder gut!
17. Beutelchen - Gute Laune
18. Beutelchen - Sonnige Grüsse
19. Beutelchen - Geburtstagstee
20. Beutelchen - Frei von der Leber weg - Wieder gut!
21. Beutelchen - Lemongras
22. Beutelchen -Sanddorn Genuss
23. Beutelchen - Gute Laune
24. Beutelchen -Christkindl-Tee

 Endfazit:
Bin jetzt doch froh, dass ich es geschafft habe, es waren mir zuviel Kräutertees in diesem sonst sehr schönen Adventskalender vorhanden. Daher wäre mein Vorschlag separate Kräuter- & Früchtetee-Kalender zu machen, sodass sich jeder, der einen Kalender verschenken möchte, sich aussuchen kann, ob es ein Mixkalender oder nur einen mit Früchte oder Kräuter wird. Sonst ist es sehr schön und eine gelungene Abwechslung. Das Büchlein, mit den Adventsgedanken fand ich sehr gut. Würde ich definitiv auch verschenken oder für mich selbst kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen